Balladen aus Stettin: „Sklep z Ptasimi Piorami”. Auftritt des polnischen Bands dei Fete de la Musique

Wo: Regenbogenfabrik, Lausitzer Str. 22
Wann: 21.06.2017
Start: 20 Uhr

 

Wir feiern diesjahrige Fete de la Musique auf Polnisch! Balladen aus Stettin: „Sklep z Ptasimi Piorami” ist offizielles Konzert des Fete de la Musique organisiert in Rahmen des “Osteuropa Tage Berlin 2017”.

Sklep z Ptasimi Piórami spielt seit 8. März 1978 in Szczecin (Stettin) als Studenten Band. Die Band ist bis heute kulturelle Visitenkarte von Stettin. Gegründet und geleitet bis heute wurde die Band von Ryszard Leoszewski – Komponist, Lidermacher, Pädagoge, eine der interessantesten Persönlichkeiten in der Stettiner Kulturlandschaft. Sein Publikum besteht aus den Vertreter zwei vielleicht auch schon drei Generationen. Die Bandkonzerte sind immer  einmalig, fröhlich und nachdenklich zu gleich. Die Band spielte schon mit mehreren „Celebrities“ aus der weltberühmten Musikwelt: Pianist von der Gruppe YES – Rick Wakeman oder berühmter Jazzsinger – Bobby McFerrin. Sklep z Ptasimi Piórami hat 7 CD aufgenommen, spielte oft im TV und Radio, trat auf in Polen, Österreich, Schweden, Deutschland und Frankreich.

 

Ryszard Leoszewski – Gitarre, Vocal

Mariusz Smoliński – Piano

Krzysztof Ciesielski – Kontrabass

Lech Grochala – Schlagzeug


Eintritt frei –  Spenden willkommen


Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit bei unseren Partnern  Regenbogenfabrik.


Das Projekt “Osteuropa-Tage Berlin 2017” ist eine Initiative des Vereins “Städtepartner Stettin e.V.” und der Städtepartnerschaft Oborishte.

20170621_Plakat_Fete_de_la_Musique