Geflüchtete zum Besuch bei Kreuzberger Stettiner!

Geflüchtete aus der Wilhelm-Ostwald-Schule haben uns einen Besuch erstattet! 🙂


Das Treffen war angekündigt, wir haben unsere neuen Freunde gastfreudnlich empfangen. Die jungen Menschen haben viele Fragen gestellt und dabei auch Deutsch gelernt. Es gab eine entspannte Kennenlernenrunde und danach haben wir über unsere ehrenamtliche Arbeit im Verein, Kontakt mit Stettin, sowie Schwerpunkte der Zusammenarbeit mit Polen gesprochen.
Wir haben unsere Gäste über Patenschaftsprogramm bei Polnischen Sozialrat e.V. informiert.

Ehrenamt unter Neuangekommene in Berlin ist immer noch ein unbekanntes Thema. Wir freuen uns, dass wir unser Engagement auch den Geflüchteten zeigen konnten.

Wollt ihr noch mehr von und über uns erfahren? Kommt vorbei! Jeden Mittwoch ist unsere Ansprechpartnerin im Rathaus Kreuzberg (Zi 912) zur Verfügung!
Gerne unterstützen wir neue Ideen, Konzepte und Vorschläge!

IMG_1766