Steffen Möller: Viva Warszawa – Polen für Fortgeschrittene

Polen für FortgeschritteneWir laden ein

STEFFEN MÖLLER

Lesung aus seinem letzten Buch

“Viva Warszawa – Polen für Fortgeschrittene”

in der Regenbogenfabrik am 20. April 2016

Steffen Möller 2014

Steffen Möller ist ein Diplomat in Völkerverständigung. Erlebt man ihn auf der Bühne oder liest seine Bücher, so erfährt man in Deutschland einiges darüber, wie die Menschen in Polen ‘ticken’. Er trägt auf eine sehr liebenswürdige, humorvolle Weise dazu bei, die gegenseitigen stereotypen Vorurteile abzubauen! Wie es in Warschau zugeht, das lässt sich wahrscheinlich auch auf Stettin übertragen.

Vita Steffen Möller

Steffen Möller studierte in Berlin Philosophie und Theologie, belegte aus Neugier einen Polnisch- Sprachkurs in Krakau und zog 1994 nach Warschau. Dort war er zunächst Deutschlehrer an einem Gymnasium und der Universität, ehe er von 2002 bis 2008 in der beliebten Telenovela M jak Miłość (L wie Liebe) mitspielte. Gleichzeitig war er ständiger Gast der Comedy-Show „Europa lässt sich mögen“ und moderierte 2005 die erste Staffel der polnischen Edition von ‘Wetten, dass?2008 erschien sein erstes Buch ‘Viva Polonia – als deutscher Gastarbeiter in Polen’, ein großer Erfolg. Weitere Bücher folgten. Mit seinen Bühnen-Programmen ist Steffen Möller in Polen, Deutschland und Österreich unterwegs.

Nach der Lesung kann man Bücher vom Autor erwerben und signieren lassen.

Nur eingeladene Gäste!

Veranstalter_ohne Städtepartner Stettin e.V.         Regenbogenfabrik          Polnischer Sozialrat