Durch die Stettiner Straße/Bahnhofsgelände Gesundbrunnen

Stettiner Exploring. Stadtführung
12.09.2020, um 15 Uhr.
Treffpunkt: Stadtmission in der Stettiner Straße 45, 13357 Berlin
Das Bild der Stettiner Straße erinnert an die industrielle Revolution des 19. Jahrhunderts als Berlin durch die damals gebauten Mietskasernen in kürzester Zeit zu einer der größten Städte Europas geworden ist. Entlang der Stettiner Straße fuhren früher Züge Richtung der pommerschen Hauptstadt – heute wird der Zugverkehr durch den Regionalbahnhof Gesundbrunnen abgewickelt. Es ist aber nicht das einzige, was sich im Gesundbrunnen im Laufe der Jahrhunderte geändert hat.
Unser Stadtführer bringt uns die Geschichte der Stettiner Straße und ihrer Gegend näher. Entdeckt mit uns, was es mit „In fonte salus“, dem Boateng-Käfig und dem Campanile im Badstraßen-Kiez an sich hat und wieso die benachbarte Kreuzung besonders sicher ist. Unser Stadtführer führt Euch zu den grünen Orten an der Panke und dem Brunnenplatz und den Mietskasernen vom „Roten Wedding“.
Es wird eine unterhaltsame Führung sein mit spannendsten Geschichten, die Ihr nur von uns erfahren werdet!
[metaslider id=1376]
Wer ist unser Stadtführer?
Martin Januszewski ist ein erfahrener Stadtführer für Berlin und Potsdam und leitet Rad-, Fuß-, Bus-, Trabi- und Segway Führungen. Ursprünglich kommt er aus Stettin und lebt seit über 20 Jahren in Berlin. In dieser Zeit hat er viele Erfahrungen als Reiseleiter und Stadtführer für verschiedene deutsche Reiseunternehmen und Veranstalter gesammelt. Er freut sich, Euch die schönsten Ecken und interessantesten Stellen in Berlin zu zeigen.
Ansprechpartnerin: Katarzyna Hajduk
Die Stadtführung ist kostenfrei. Die Veranstaltung ist Teil des Projektes „Exploring Stettiner Straße“ und wird vom Quartiersmanagement Badstraße und Städtepartner Stettin e.V. gefördert.
Wir bitten, die aktuellen Covid-19 Verhaltensregeln zu berücksichtigen.

exploringhidden